Der Verein


TuS Bietigheim Abteilung Badminton

Unsere Abteilung ist dem TuS Bietigheim 1900 e.V. angegliedert. Unser Hauptverein bietet Turnen, Tennis und eben Badminton an. Hier geht es zur Webseite vom Tus Bietigheim TuS Bietigheim 1900 e.V.

Badminton spielen wir mehr mit Herz als mit verbissenem Ehrgeiz. Dennoch spielt unsere 1. Mannschaft schon lange, mit kurzer Unterbrechung, in der Landesliga. Von 2008 bis 2010 konnten wir auch in der Verbandsliga spielen. Trotzdem steht der Spaß am Sport im Vordergrund und jeder Hobbyspieler ist bei uns willkommen. Und unser Können geben wir gerne an interessierte Schüler und Jugendliche weiter.

Neben Badminton gibt es einige weitere Interessen, die sich im Laufe der Zeit bei uns als regelmäßige Events etabliert haben.

Seit vielen Jahren gibt es, meist im April, unser Hüttenwochenende.  Dort kann man Wandern, es gibt Spieleabende mit dem Höhepunkt Quizabend, gemeinsames Kochen usw.

Im Sommer wenn die Halle zu ist, treffen wir uns regelmäßig zum Boule-Spielen.

Unser Verein beteiligt sich am Sportfest der Germanen mit Fußball- und Elfmeterschießen-Mannschaft. Und alle 2 Jahre paddeln wir beim Illinger Paddlerfest am Goldkanal mit 2 Booten mit.

Wir freuen uns über jeden, der unser Vereinsleben bereichern möchte. Bitte einfach zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeikommen oder per Email oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Die Abteilungsleitung
Claudia, Roland, Hans-Jörg