3. Reg-RLT Saison 2015/16

Starke Leistungen beim letzten Regional-RLT

Turniersieg bei den U17 durch Janika Grund
Die vier Bietigheimer Jugendspieler zeigten allesamt engagierte Turnierauftritte.Sarah Kircher (M-U13) belegte einen starken 7.Platz. Sie schnupperte sogar an der Halbfinalteinahme, sie unterlag der Topgesetzten im Viertelfinale nur knapp. Nach zwei Siegen holte sie ihr bestes Turnierergebnis und zeigte dabei, dass sie sich in den letzten Wochen stark verbessert hat. Lars Nawrath (J-U13) spiete sich wiederum locker ins Halbfinale, in diesem hatte er gegen die Nr.1 aber das Nachsehen. Das Spiel um Platz 3 war hochklassig und spannend, nach locker gewonnenen 1.Satz vergab er leider einen Matchball und musste in den 3.Satz. Auch in diesem ließ er 2 Matchbälle leider ungenutzt und verlor denkbar knapp mit 15-5,14-15,14-15. Trotzdem hat er sich nach drei starken Turnieren mit zwei vierten Plätzen für die Bezirks-Rangliste qualifiziert.
Jan Nawrath (J-U15) hatte es in der 1.Runde mit einem starken Spieler zu tun und musste früh den Kampf um die Qualifikation begraben. Er konnte aber danach noch 4 Spiele gewinnen und den 9.Platz erringen. Auch Jan kann mit seiner Turnierserie zufrieden sein, er belegte in allen Turnieren eine gute einstellige Platzierung.
Janika Grund war bei den ersten M-U17-Turnieren verhindert, schnell wurde klar dass sie aber ein gewichtiges Wort um den Turniersieg mitsprechen konnte. Mit toller Spielübersicht und starker Laufbereitschaft spazierte sie fast durch ihre Vierergruppe. Auch im Finale zeigte sie gegen die Topgesetzte eine starke Vorstellung. Mit 15-8 und 15-13 wurde sie ohne Satzverlust souveräne Turniersiegerin und hat jetzt sogar überraschend Chancen auf die Teilnahme bei den Bezirksturnieren. Diese Turniere sind für die sportliche Weiterentwicklung  sehr wichtig, hier treffen die Badmintontalente aus Nordbaden aufeinander.
Glückwunsch noch einmal an Janika, die nach einer sehr langen Zeit wieder einen Turniersieg für uns holen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.