3. Reg-RLT Saison 2017/18

3. Regional-Rangliste in Eggenstein

Unsere 5 Teilnehmer bestätigten auch in Eggenstein ihre gute Leistungen bei den Regionalranglisten.

Lars Nawrath konnte sich leicht und locker ins Halbfinale des U15-Turniers spielen. In diesem konnte er nicht ganz sein Leistungsvermögen abrufen und verlor folgerichtig in drei Sätzen. Im Spiel um Platz 3 war das Niveau auch nur durchschnittlich, dennoch konnte Lars mit dem 3. Platz sein zweitbestes Ergebnis erzielen und schließt die Regionalrangliste auf dem 3. Platz ab.

Eine stark spielende Sarah Kircher gewann ihr Auftaktspiel bei den U15-Mädchen in überzeugende Manier. Im Viertelfinale knickte sie leider um und musste danach das Turnier leider abbrechen, da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen als Platz 8.

Sofia Homburg zeigte in der 1. Runde der U17-Mädchen einen hervorragenden 1. Satz. Sie zeigte dabei ihre beste Saisonleistung und unterlag erst im 3. Satz einer 2 Jahre älteren Spielerin. In der Trostrunde gewann sie alle 3 Spiele deutlich und wurde wiederum sehr gute Sechste.

Jan Nawrath musste im 1. Spiel  bei den Jungs-U17 gegen den späteren Turniersieger antreten. Trotz guter Leistung reichte es nicht zum Weiterkommen. In den restlichen Spielen spielte er konstant und sehr sicher. Mit 3 Siegen erreichte er schließlich einen ordentlichen 9. Platz.

Bei den U19-Mädchen zeigte Janika Grund wieder eine starke Leistung. Im ersten Match konnte sie sich in 3 Sätzen gekonnt durchsetzen. Im Halbfinale unterlag sie knapp, am Ende holte sie aber noch den 3. Platz in der Gesamtwertung (U17/U19) und damit zum dritten mal den 2. Platz in der U19-Wertung.
In den drei Regionalturnieren zeigten unsere fünf Spieler konstante und gute Leistungen. Bei 14 Teilnahmen waren unsere Spieler fünfmal auf dem Treppchen (bei einem Turniersieg), bei allen Turnier hatten sie einstelligen Platzierung.
Dank der guten Platzierung geht es im Dezember wahrscheinlich für alle Teilnehmer überregional auf Bezirksebene weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.