1. Bez-RLT Saison 2017/18

1. Bezirks-Rangliste in Waghäusel

3 TuS-Spieler konnten sich für das überregionale Bezirksranglistenturnier qualifizieren.

Lars Nawrath schnupperte an den Top 8  der Jungs U-15, doch sein Erstrundenmatch ging leider verloren. Danach holte er einen Zweisatzsieg, verlor aber die folgende Partie und fand sich somit im Spiel um Platz 11 wieder. Dieses konnte er in 3 Sätzen nach einer Leistungssteigerung für sich entscheiden.

Bei den Mädchen U-17 hatte Sofia Homburg durchaus Chancen ihr erstes Match gegen eine besser gesetzte Spielerin zu gewinnen. Aber auch sie musste den Gang in die untere Turnierhälfte antreten. Dort hatte sie ein Freilos, danach konnte sie sich aber gekonnt durchsetzen und wurde schließlich gute Zehnte.

Mit reichlich Matchpraxis ausgestattet spielte Janika Grund ein tolles U19-Turnier. Das erste Match war ein hochklassiges Spiel, welches sie aber knapp verlor. Nach einem Freilos konnte sie noch zwei Spiele souverän gewinnen und somit mit dem 9. Platz das beste Tagesergebnis für uns erringen.

Bei den Turnieren wurde durchweg ein sehr gutes Niveau gespielt, unsere Nachwuchsspieler haben sich prima geschlagen und sind mit mehr Siegen als Niederlagen aus Waghäusel heimgekehrt.

Unsere 3 Teilnehmer Janika, Lars und Sofia mit Betreuer Julian Bell. Hier mit Lehrauftrag in der Turnierpause, Vokabeln lernen mit Julian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.