3. Bietigheimer „Schwing die Keule“ Turnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag durften wir 23 Mini-Mannschaften zu unserem offenen Mannschafts-Turnier begrüßen. Neben einigen bekannten Teams aus der Region traten auch einige nordwürttembergische Mannschaften an. In der A-Klasse spielten 8 Teams aus Landes- und Verbandsligen. Die hochklassigen Halbfinals zeigten Badminton vom Feinsten. Das Spiel um Platz 3 sicherten sich die „Alkoholiker mit Badmintonproblemen„, das Team setzte sich aus Spielern aus Laiz, Rastatt und Julian Bell aus Bietigheim zusammen.

Das Finale war dann eine ganz enge Angelegenheit, schließlich konnten sich das Team „Spöcktakulär“ aus Spöck dank des besseren Satzverhältnisses durchsetzen. Das schwäbische Team „Drop it like it´s hot“ war aber einer ebenbürtiger Gegner, die den Turniersieg ebenfalls verdient gehabt hätten.

In der B-Klasse (Bezirksliga) gab es ein schwäbisches Finale, „Star Wars“ aus Sindelfingen konnten sich mit 3:1 gegen „Nur der BVM“ aus Mühlacker durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 standen sich alte Bekannte gegenüber. „Fanta 3″ vom BC Schöllbronn holte sich den Platz auf dem Treppchen mit einem 3:1 gegen „Die Langschläfer“ von der SG Sinzheim/Bühl.

Wir freuten uns auch sehr über ein gut besuchtes Hobby-Turnier, sieben Teams hatten sichtlich Spaß sich auf dem Badmintoncourt zu messen. Der Sieg ging in den Kraichgau, „Die Alpträumer“ vom TV Sinsheim konnten sich gegen das starke Nachwuchsteam „LSD – berauschende Spiele“ vom BC Spöck mit 3:1 durchsetzen. Platz 3 ging hier an die „Unbesiegbaren 3“ aus Beiertheim, die gegen unser Nachwuchsteam „Netzflix“ knapp mit 3:1 gewinnen konnten.

Sofia, Jan, Nils und Lars

Wir haben uns sehr über die tolle Stimmung in unserer vollen Halle gefreut. Mittlerweile scheint sich unser Turnier etabliert zu haben, was sich auch an der Rekordteilnehmerzahl zeigt. Nahezu 100 Sportler waren mit Begeisterung und Engagement Teil eines gelungenen Sport-Sonntags.

Impressionen vom Turnier

Unsere sportliche Bilanz war eher zweitrangig, was einen guten Gastgeber ja auch auszeichnet. Ein großer Dank geht noch an alle Organisatoren, Helfer und Hausmeister Michael Hartmann, die im Hintergrund die Strippen gezogen haben.

Nicht ohne Stolz können wir behaupten, mit einer reibungslosen Turnierorganisation und guten Außenwirkung unsere Gemeinde angemessen repräsentiert zu haben.

Die Platzierungen

PlatzMannschaftsnameVerein
Klasse AVerbandsliga/Landesliga
1SpöcktakulärBC Spöck
2Drop it like ist hotSG Feuerbach Korntal
3Alkoholiker mit BadmintonproblemBV Rastatt, TSV Laiz, TuS Bietigheim
4Super Mario and FriendsPSV Reutlingen
5HerrgottsbscheißerleSV Illingen, TSV Bietigheim
6Das gesunde Plus – Muskelschmerz- und Verspannungs-Gel 1SSC Karlsruhe
7Bietjer FliegebadscherTuS Bietigheim
8Old SchmetterhandTuS Bietigheim
Klasse BBezirksliga/Kreisliga
1Star WarsVfL Sindelfingen 1862 e.V.
2Nur der BVMBV Mühlacker
3Fanta3Schöllbronn
4Die LangschläferTB Sinzheim
5Das gesunde Plus – Muskelschmerz- und Verspannungs-Gel 3SSC Karlsruhe
6Das gesunde Plus – Muskelschmerz- und Verspannungs-Gel 2SSC Karlsruhe
7Die FrühaufsteherTB Sinzheim, Ski Club Bühl
8Power RangersTuS Bietigheim, SG Stern
Klasse CHobby
1Die AlpträumerTV Sinsheim
2LSD - Berauschende SpieleBC Spöck
3Die Unbesiegbaren 3SVK Beiertheim
4NetzflixTuS Bietigheim
5Die Unbesiegbaren 1SVK Beiertheim
6Die Unbesiegbaren 2SVK Beiertheim
7Happy New BierTuS Bietigheim

Mannschaftsbilder

6 Gedanken zu „3. Bietigheimer „Schwing die Keule“ Turnier ein voller Erfolg“

  1. Vielen Dank für diesen wunderbaren Turniertag. Einfach perfekt! Ich war echt schon auf vielen Turnieren aber was ihr hier bietet ist Weltklasse. Das Essen ist ein Traum. Eine friedliche und frohe Stimmung in der Halle, auch dank der guten Organisation. Viele Grüsse

    1. Hallo Peter,
      das sind aber viele Lobe, vielen Dank! Wir werden uns nächstes Jahr wieder anstrengen und hoffen auf rege Beteiligung.
      Hans-Jörg

  2. Für ein großartiges Turnier bedanken sich die Teilnehmer des SVK Beiertheim! Es war ein toller Tag für uns und wir würden sehr gerne wieder teilnehmen! Lieben Dank und viele Grüße Andrea Amberger

    1. Hallo Andrea, herzlichen Dank. Bei solchen Gästen freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Turnier. Wir geben euch rechtzeitig den nächsten Termin durch.
      Gruß
      Hans-Jörg

  3. Toller Bericht, tolles Turnier und sehr hohes Niveau. Hat mega Spass gemacht. Danke für die tolle und reibungslose Organisation. Bis zum nächsten Mal!

  4. Hallo zusammen,
    wie immer ein sehr guter Bericht ( Danke Gugi ).Tolle Bilder von unserem Vorstand Hans Jörg, es war
    ein sehr gelungenes und durchdachtes Turnier . Allen ein dickes Dankeschön , auch denen die im
    Hintergrund gearbeitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.