2. Bietigheimer „Schwing die Keule“ Turnier

Am 19 Mai veranstalteten wir unser 2. „Schwing die Keule“ Turnier. Ein Minimannschaftsturnier das wieder viel Anklang fand und uns als Ausrichter nicht nur viel Spaß bereitet hat, sondern auch wieder viel Lob eingebracht hat.

Dieses Mal gab es 2 Turnierklassen. Die obere Klasse bis Landesliga und die 2. Klasse bis Bezirksliga. Wie leztes Jahr gab es wieder spannende Begegnungen auf hohem Niveau.

In der Landesliga-Gruppe spielten 4 hochkarätige Teams zunächst jeder gegen jeden. Der 1. Platz wurde dann von den beiden bestplatzierten ausgepielt.

Platz 3 erreichte die Mannschaft „Schlechtschmetterfront 1“ vom BC Spöck.

Gruppe Landesliga 1. und 2. Platz

Unser vereinsinternes Team „Die Keulen“ war im gesamten Turnier ungeschlagen,  erreichten aber gegen das stark spielende Team vom SG Feuerbach Korntal im Endspiel bei einem Unentschieden das schlechtere Spielverhältnis. Damit waren die Feuerbacher 1. und unsere Keulen auf dem 2 Platz. Bei den Keulen spielte Romina, Julien, Julian und Dominik.

In der Klasse 2 bis Bezirksliga spielten 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften die Platzierungen aus.

Fanta 4 – Jörg, Sofia, Andy
Die Drei Musketiere – Kletus, Lisa, Guido

Wir konnten 2 Mannschaften aufbieten. Fanta 4 mit Sofia, Jörg und Andy und Die Drei Musketiere mit Lisa, Kletus und Guido. Die Musketiere wurden auch noch von Sarah unterstützt.

Die jeweiligen Gruppenersten spielten um den Titel und Platz 2. Die Gruppenzweiten spielten den 3. und 4. Platz aus. Die Gruppendritten und -vierten spielten um die Plätze 5 bis 8.

Unsere „Fanta 4“ spielten mit nur einem verlorenen Spiel in der Gruppenphase um Platz 3 und konnten sich souverän gegen „Smash Schnibbel Club 1“ vom SSC Karlsruhe durchsetzen. Das Team BVM vom BV Mühlacker wurde in Gruppe 1 ungeschlagener Erster und traten im Endspiel gegen das tolle junge Team „Two and a Half Men“ aus Kirnbach an. Hier spielte auch die jüngste Teilnehmerin mit 12 Jahren mit. Am Ende gewann die Mannschaft aus Mühlacker mit einem starken Auftritt und wurde verdienter Sieger.

Alle Platzierungen

Klasse 1 bis Landesliga

  1. SG Feuerbach Korntal
  2. Die Keulen vom TuS Bietigheim
  3. Schlechtschmetterfront 1 vom BC Spöck
  4. Star Wars vom VfL Sindelfingen

Klasse 2 bis Bezirksliga

  1. Team BVM vom BV Mühlacker
  2. Two and a Half Men vom FC Kirnbach
  3. Fanta 4 vom TuS Bietigheim
  4. Smash Schnibbel Club 1 vom SSC Karlsruhe
  5. Freibier auf Feld 4 vom BC Rastatt und TuS Bietigheim
  6. Smash Schnibbel Club 2 vom SSC Karlsruhe
  7. Schlechtschmetterfront 2 vom BC Spöck
  8. Die Drei Musketiere vom TuS Bietigheim

Für das tolle Turnier bedanken wir uns bei allen Gästen und allen Helfern rund um das Turnier. Die Turnierleitung wurde von Dominik Siegel perfekt durchgeführt. Im Vorfeld und für die allgemeine Organisation waren Claudia und Hans-Jörg Pfettscher zuständig. Die ausgezeichnete und von vielen Gästen gelobte Verpflegung wurde von Barbara Kircher und Claudia Pfettscher organisiert.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit guter Laune und sportlich herausragenden Badminton-Begegnungen. Deshalb wollen wir dieses schöne Turnier auch im nächsten Jahr wieder anbieten.

Impressionen

Ein Gedanke zu „2. Bietigheimer „Schwing die Keule“ Turnier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.