2. Bez-RLT Saison 2015/16

Sehr achtbare Ergebnisse bei der Bezirks-Rangliste

Mit vier Akteuren waren wir bei der Jugend-Bezirksrangliste in Spöck vertreten. Sarah Kircher konnte bei den U13-Mädchen in zwei Spielen richtig gut mithalten und belegte den 14. Platz. Lars Nawrath bestätigte seinen guten 8. Platz vom ersten U-13-Turnier. Mit einem klaren Sieg startete er ins Turnier. In der Spielen um Platz 5-8 zeigte er tolle Spiele, er unterlag zuerst knapp mit 19-21, 21-23. Im Spiel um Platz 7 war es noch enger, erst in der Verlängerung musste er nach großem Kampf mit dem 8.Platz vorlieb nehmen (21-18,17-21,23-25). Sein Bruder Jan (U-15) startete mit einem Dreisatzsieg ins Turnier. In den Spielen um Platz 9-16 zeigte er bei einem weiteren Dreisatzsieg eine ganz starke Leistung (21-17,18-21,21-14). Am Ende hatte er im Spiel um Platz 11 nicht die notwendige Ruhe eine 18-11-Führung im 2.Satz in einen Sieg zu verwandeln (16-21,20-22).

Janika Grund belegte nach einer etwas beschwerlichen Anreise beim U17-Turnier einen starken 5.Platz, sie steigerte sich gegenüber dem 11.Platz aus dem 1.Turnier deutlich. Sie spielte auch als einzige in der Doppelkonkurrenz mit, mit ihrer Partnern Katharina aus Schwetzingen mischte sie die U19-Konkurrenz auf. Am Ende sprang ein hervorragender 3.Platz auf dem Treppchen heraus – hierfür herzlichen Glückwunsch.

Alle Teilnehmer konnten sich gegenüber den bisherigen Turnieren noch weiter spielerisch steigern, die Spielpraxis auf Bezirksebene bringt uns definitiv voran – weiter so!

Ein Gedanke zu „2. Bez-RLT Saison 2015/16“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.