1. Reg-RLT Saison 2015/16

Erfolgreicher Auftakt bei der Jugendrangliste

Mit 3 Spielern waren wir beim 1. Regionalranglistenturnier in Neusatz am Start.

Sarah Kircher war sogar zum allerersten mal bei einem U-13 Turnier dabei und machte ihre Sache sehr ordentlich. Nach einer Auftaktniederlage konnte Sarah mit 2118 und 21-15 gewinnen. Nach dem letzten Spiel belegte sie schließlich einen respektablen 10.Platz. Auch Lars Nawrath spielte beim U-13 Turnier mit. Nach einem souveränen Auftaktsieg (21-15,21-18), setzte es gegen auf Nr.1 gesetzten Spieler eine Niederlage. Danach gelang ihm ein knapper Sieg in 3 Sätzen (18-21,21-20,21-20), dabei konnte er nervenstark im 2. Und 3.Satz jeweils einen Matchball abwehren. Im abschließenden Spiel um Platz 5 zog er ebenfalls in einem knappen Spiel den Kürzeren (21-15,19-21,18-21). Jan Nawrath spielte bei den U-15 ausschließlich gegen bessergesetzte Spieler, er machte seine Sache aber hervorragend. Mit 21-18, 21-18 im 1.Spiel konnte er sich für die Top 8 qualifizieren.  Gegen die Nr.2 stand er auf verlorenen Posten, gegen die Nr. 3 konnte er aber zumindest den 1.Satz für sich entscheiden (21-18,12-21,11-21). Mit einem Erfolgserlebnis (21-17,12-21,21-14 gegen die Nr.5) und einem guten 7.Platz endete für ihn das erste Turnier in der Dreier-Serie der Regionalrangliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.