1. Bez-RLT Saison 2015/16

Gute Leistungen bei erster Bezirks-RLT

Mit drei Kindern und Jugendlichen waren wir in Waghäusel bei der 1.Bez-RLT vertreten. Unsere Spieler haben sich zuvor in insgesamt drei Regional-RLT qualifizieren können.Lars Nawrath (U-13) zeigte vier starke Spiele, in der ersten Begegnung behielt er im 2.Satz die Übersicht und die Nerven (15-10,20-18). Gegen den späteren Turniersieger konnte er gut mithalten, war aber dann doch letztlich chancenlos. In den beiden weiteren Spielen hätte er zumindest einen Satzgewinn verdient gehabt, mit dem 8.Platz holte er aber unser bestes Tagesergebnis.
Sein Bruder Jan (U-15) unterlag knapp in der Qualifikationsrunde und musste sich danach mit den Platzierungsspielen zufrieden geben. In drei Dreisatzspielen (1 Sieg / 2 Niederagen) konnte er wertvolle Spielpraxis sammeln, mit Platz 20 von 24 Spielern ist noch ein wenig Luft nach oben.
Bei den U-17 Mädchen war Janika Grund am Start. Im 1.Spiel fand sie gegen ihre sicher spielende Ggegnerin nicht da richtige Rezept. Nach einem Freilos musste sie weine weitere knappe Niederlage hinnehmen. Das Spiel um Platz 11 war aber dann für Janika eine sichere Sache, sie hat das Potenzial bei den starken Top 8 mitzuhalten.
Das Turnier war auf einem recht guten Niveau, für unsere Nachwuchsspieler ist es genau die richtige Plattform um sich spielerisch weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.