1. Bez-RLT Saison 2016/17

1. Bezirks-Rangliste in Waghäusel

Auf guten Niveau bei Bezirksrangliste mithalten können

In Waghäusel fand das erste von drei Bezirksranglisten- Turnier für den Raum Nordbaden statt. 5 Spieler aus Bietigheim konnten sich dafür qualifizieren.

Jan Nawrath musste dieses mal aber auf auf einen Start verzichten, sein Bruder Lars trat bei den U15 – Jungs an. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Lars ordentlich behaupten, am Ende standen 2 Siege für ihn zu Buche. Bei den U15 – Mädchen konnten wir zwei Teilnehmerinnen stellen. Sofia Homburg zeigte ebenfalls gute Spiele, eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen falls sie im dritten Spiel beide Matchbälle hätte nutzen können. Aber auch sie sammelte wertvolle Erfahrungen und konnte das Turnier mit einem gewonnen Spiel beenden. Sarah Kircher konnte dagegen zwei Spiele gewinnen und wurde Zehnte, auch sie zeigt von Woche zu Woche immer bessere Leistungen. Sie gewinnt jetzt gegen Gegnerinnen, gegen die sie noch bei den Regional-Ranglisten verloren hatte. Janika Grund konnte bei den U19 – Mädchen ebenfalls zwei Siege einfahren, am Ende sprang der 7. Platz und damit das beste Tagesergebnis heraus. Das Niveau ist auf dieser Ebene definitiv höher. Wir können auf solchen Turnieren nur dazu lernen, unsere Spieler können aber auch prima mithalten und können optimistisch in die nächsten Turniere gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.